Riding fpr the son

Riding fpr the son
Riding for the Son...unterwegs

Montag, 31. August 2009

Amsterdam ´89

Viele
Kün-
stler
der
Rock-
musik
muß-
ten
mit
dem
Prob-
lem
der
soge-
nann-
ten
Boot-
legs
kämpfen.
Schwarz und heimlich aufgenommen Live Konzerte aus dem Publikum wie auch immer, heraus. Dann gibt es auch noch Produktionen, die nicht offiziell vom Künstler herausgegeben worden sind, aber trotzdem auf offiziellen Labels erschienen sind. Hier z.B. die von mir sehr geschätze Live Produktion "Amsterdam ´89" von Neil Young. Ich habe diese Doppel Vinyl (in weiß) Anfang der 90er Jahre erstanden und bin bis heute sehr begeistert vom Klang und von der Stimmung im Konzert. Hier handelt es sich um eine unplugged Version. Neil spielt Orgel, Gitarre, Harmonika und singt dazu. Spartanisch begleitet
zeitweise von Ben Keith und Frank Sampedro an den Gitarren. Die ganze Produktion ist erschienen auf "Swingin´Pig S.A.R.L., Luxembourg".
Mein absolutes Highlight auf dieser Do-LP ist der Song "Eldorado".

In dieser Qualität kann man nur ein Hoch auf die Bootlegs aussprechen.

Für nicht Vinyl Liebhaber: Ich habe die Produktion auch als CD später mal meiner Schwester geschenkt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen