Riding fpr the son

Riding fpr the son
Riding for the Son...unterwegs

Donnerstag, 6. August 2009

Oestertalsperre


Gut 12 Km von meiner Wohnnung entfernt befindet sich die Oestertalsperre. Klein und gemütlich. Im Sommer bin ich gerne dort zum Abkühlen und Schwimmen. Sicherlich es gibt dort keine Liegewiese und man hockt auf Kies oder Steinen, aber dafür ist es auch nicht überlaufen, so wie manches Freibad. Wir wollen gleich dorthin aufbrechen mit einem kleinen Picknickkorb. In gut einer Stunde läßt sich die kleine Talsperre zu Fuß umrunden.


Allerdings führt der Weg fast zur Hälfte an der Straße vorbei. An der Staumauer steht ein kleines Hotel mit Restaurant und Cafe (im Sommer mit Biergarten) und einer guten deutschen Küche.
Da haben wir schon manche nette Stunde verbracht.
Anmerkung am 8.8.09:
Das Schwimmen und dann Sitzen in der untergehenden Sonne tat total gut. Müßten wir eigentlich öfters machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen