Riding fpr the son

Riding fpr the son
Riding for the Son...unterwegs

Freitag, 25. September 2009

Taufe von Anna Sophie

Am Sonntag, den 30.08.2009 wurde Anna Sophie in Lüdenscheid bei Pastor Link getauft.

Bei näherer theologischer Betrachtung geben die Bibelstellen im NT nicht viel her, um ein Befürworter der Kindertaufe zu werden. Die Kindertaufe ist ein volkskirchliches Phänomen, dass sich über die 2000 Jahre Kirchengeschichte der katholischen und auch evangelischen Kirche so entwickelt hat. Das zu reformieren, scheint unmöglich. Die einzelnen Freikirchen in Deutschland sind im allgemeinen gegen eine Kindertaufe. Die sogenannte Glaubenstaufe wird dort bevorzugt. D.h., ein Mensch kommt zum Glauben an JESUS und läßt sich daraufhin taufen. Diese Reihenfolge ist auch biblisch beschrieben.

So waren wir denn sehr froh, dass der taufende Pastor Link, der Gemeinde schon erklärte, was Taufe ist und was Taufe nicht ist. Eine Taufe ohne Glauben hilft keinem Menschen. Der Glaube muss dazu kommen. Dafür können wir als Familie beten.


Für Anna (Änna ausgesprochen) Sophie war es aber ein fröhlicher Tag. Das angewärmte Wasser machte ihr keine Probleme und so war sie guter Dinge.



Keck ist sie auf dem Arm des Opas und Küsters Olaf.


Glückliche Mutter Sarah mit Anna Sophie.
Gefeiert wurde hinterher bei Patricks Eltern in Neuenrade.

Die glückliche Familie: Sarah, Patrick und Anna Sophie
im Garten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen