Riding fpr the son

Riding fpr the son
Riding for the Son...unterwegs

Dienstag, 2. Februar 2010

Glenn Kaiser....

...ist unterwegs im Namen des HERRN.

Das stimmt im wahrsten Sinne des Wortes, denn er ist Pastor und Mitbegründer der JESUS PEOPLE in Chicago und gleichzeitig begeisteter Rock- und Bluesmusiker. Um die 35 Jahre ist er schon On the Road again. Gut 25 Jahre lang war er der Frontmann der Resurrection Band (kurz genannt: REZ). In den letzten Jahren konzentriert er sich auf sein Blues Trio, bringt aber auch sogenannte ruhige Lob- und Anbetungsmusik heraus.




Sein jetziges Trio GKB erinnert mich stellenweise an den viel zu früh verstorbenen Rory Gallagher, aber auch an ZZ TOP oder Johnny Winter. Also "harter" Blues mit zeitweise leisen Tönen. Leider ist es mir noch nicht gelungen, ihn live zu hören. Wird dringend mal Zeit.
Habe mir letztens 2 CD´s von ihm gegönnt.
"Blacktop" aus dem Jahre 2003 und "Octane" von 2008. Christliche Rockmusik ist in Deutschland Nischenmusik, die leider nicht in den "normalen" CD Läden zu erhalten ist. Aber es
gibt mittlerweile auch Internetanbieter wie die Alpha-Buchhandlung und Arno´s Bauchladen, die christliche Rockmusik vertreiben.

1 Kommentar:

  1. Hallo Uli,

    Bin gerade dabei eine Tour mit der Glenn Kaiser Band zu planen vom 22.Oktober bis 07. November 2010. Unter www.glennkaiser.de findest du demnächst alle Details. Auf dieser Seite findest du auch ein Kontaktformular, falls du Fragen hast.

    Gottes Segen – Carsten

    AntwortenLöschen