Riding fpr the son

Riding fpr the son
Riding for the Son...unterwegs

Samstag, 6. März 2010

Rosanne Cash - The List

Ich hatte vor ein paar Wochen in einem Musikmagazin ein Interview mit Rosanne Cash, der Tochter von Johnny Cash, gelesen. Darin wurde auch die neue CD "The List" von ihr angepriesen. Hier handelt es sich um reine Coversongs aus der Countryhistorie. Johnny hatte ihr vor Jahren eine Liste mit 100 Songs in die Hand gedrückt, und diese als die historisch und textlich wichtigsten Countrysongs bezeichnet. So interpretiert Rosanne auf ihrer neuen Produktion 12 Songs von dieser Liste. Ein paar Songs (z.B. 500 Miles, Long black Veil) waren mir aus dem Original schon bekannt. Bruce Springsteen und Elvis Costello sind ihr in einzelnen Songs als Gesangspartner behilflich. Mir gefällt´s total gut.
Das Wochenende begann gestern vorzüglich. "The List" kam mit der Post und wie schon erwähnt, hatte mir ein Kollege 4 CD´s von John Denver überlassen. Thanks.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen