Riding fpr the son

Riding fpr the son
Riding for the Son...unterwegs

Sonntag, 16. Mai 2010

Ein Freund, ein guter Freund

Vielleicht bin ich auch gerade ein wenig melancholisch, aber mir ist gerade dieser Songtitel eingefallen. Ein Uraltgassenhauer aus dem Jahre 1930. Heinz Rühmann, Willi Fritsch und .... (keine Erinnerung mehr) sangen ihn in dem Spielfilm "Die Drei von der Tankstelle". Der deutsche Barde Achim Reichel singt den Song noch heute in seinen Konzerten. Partystimmung kommt dann auf.
Aber mich treibt die Textzeile um: "Ein Freund, ein guter Freund, dass ist das Beste auf der Welt....". Habe ich so einen guten Freund?
Ich habe unendlich viele Bekanntschaften und meine Frau ist auch meine Freundin, und meine Schwester Petra ist auch mehr als nur meine Schwester. Aber habe ich einen Freund - für Dick und Dünn?
Vielleicht wird jetzt jemand einwenden, sei doch dankbar, dass du eine tolle Frau und eine tolle Schwester hast. Manche haben noch weniger.
Ich habe einige Männerbeziehungen, die punktuell mein Leben mit mir teilen. Aber die wohnen alle weit weg. Keiner ist vor Ort. Bin ich zu schwierig, dass Keiner tiefer mit mir befreundet sein will?
Einen guten Kumpel haben, mit dem man sich mal auf ein Bier trifft, Musik hört, ein paar KM abwandert, lacht, nachdenkt, zusammen betet und und und.

Was die Sache leider erschwert, ist, dass mögliche Personen genug um die Ohren haben. Raubbau Arbeitsplatz und Familie. Also warte ich weiter....

Kommentare:

  1. Hallo Uli,
    mir geht's auch so, da kann ich dich gut verstehn...
    Habe auch nur ein paar Frauenbekanntschaften
    (manchmal auch mehr Männer- als Frauenbekanntschaften), aber Freunde würde ich die alle nicht nennen.
    Als Frau wünsche ich mir schon gerne eine gute Freundin, die meine Interessen teilt und auch noch in der Nähe wohnt, aber bis jetzt: Fehlanzeige!
    Und ja, vll. hast du recht- wir sind einfach zu
    schwierig... :)

    AntwortenLöschen
  2. Gezielt suchen bringt nix.....vieleicht eine Party mit den Nachbarn...nächste zehn Häuser und Leute einladen, mit die man sonst nicht einalden würde!? Wäre ne gute Idee!?
    LG Superman

    AntwortenLöschen
  3. Ne Blogger-Party wäre gut...
    oder umziehen in ein neues Umfeld?
    Kann eine Lösung sein,... Berlin,Hamburg oder so!?
    LG Alf

    AntwortenLöschen