Riding fpr the son

Riding fpr the son
Riding for the Son...unterwegs

Samstag, 31. Juli 2010

Ben Keith verstorben


v.l. n.rechts: Ben Keith, Pegi Young, Neil Young, Ralph Molina


Keith Bennett Schaeufele (6. März 1937 - 26. Juli 2010), besser bekannt unter seinem Künstlernamen Ben, war ein US-amerikanischer Musiker und Musikproduzent . Er wurde bekannt vor allem für seine Arbeit als ein Pedal-Steel-Gitarristen mit Neil Young , Keith war ein fester Bestandteil der Nashville Country-Musik -Community in den 1950er und 1960er Jahren vor der Arbeit mit zahlreichen erfolgreichen Rock- , Landes -und Pop- Künstler sowohl als Produzent und vielseitig, Multi-Instrumentalist Sideman für mehr als vier Jahrzehnten.

Ben Keith (Steelgitarre)


Link: "Too far gone" Acoustic Version von 1989 mit Ben Keith

http://www.youtube.com/watch?v=_810dsaV4gs&feature=player_embedded



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen