Riding fpr the son

Riding fpr the son
Riding for the Son...unterwegs

Freitag, 10. September 2010

Marillion Fan?

Seit dem mich Bernd vor ein paar Jahren neu für den PROG ROCK inspiriert hatte, bin ich natürlich ab und an auf der Suche nach neuen Scheiben. Aber nur ab und an, da sich oft genug meine Vorliebe für den Blues durchsetzt.
Aber was ist jetzt geschehen? In den letzten 2 Wochen brachte DHL mir 3 CD´s ins Haus, die ich sehr günstig ( echt klasse, zwischen 1,00 und 5,40 € plus Porto) bei e-bay ersteigert hatte.
Alles Produktionen von Marillion. Warum gerade Marillion?
Ich konnte mich noch sehr gut an ein Konzert von Jethro Tull 1985 erinnern, wo ein begeisterter Fan von Marillion neben mir saß. Also kaufte ich damals den Megaseller "Misplaced Childhood" mit dem Charthit "Kayleigh". Einfach ein geniales Album.
Aber ich verlor nach anfänglicher Begeisterung die Band aus den Augen. PROG war bei mir OUT. Dann erlebte ich den Sänger Fish (ehemaliger Marillion Sänger) auf einem Festival auf der Loreley. Eine tolle Stimme, auch wenn mich seine Ausstrahlung durch stellenweise sexuelle Gesten irritierte.
Im "neuesten" eclipsed (http://www.eclipsed.de/) ist ein Einkaufszettel von der Band Marillion enthalten. In diesem Sogenannten Einkaufszettel nehmen sich die Musikredakteure jedesmal eine Band oder Künstler vor und präsentieren alle herausgekommen Alben und geben ihre Meinungen und Erkenntnisse weiter. Topalbum, Kaufrausch, Pflichtkauf, Qualitätkauf, Verle-
genheitskauf und Fehlkauf heißen die Diagnosen. (Note 1-6) Da ich mir einbilde den Redakteuren wegen ihres Sachverstandes vertrauen zu können, habe ich dann zugeschlagen und mich bei den Gebrauchtpreisen bei e-bay informiert.
Jetzt habe ich "Script for a jester´s tear" von 1983, "Fugazi" - als Doppelcd mit Demo und Alternativ Mix Versionen - von 1984 und "Brave" von 1994, schon mit dem "neuen" Sänger Steve Hogarth, zugesandt bekommen.
Nach mehrmaligem Hören (wozu ich natürlich Zeit und Muse haben muss) bin ich begeistert.

Kommentare:

  1. Hoffentlich gibt es bald eine CD von dem Loreley-Konzert 2010!!! Letztens habe ich mir sogar mal die alten Pavlov's Dog angehört, den Sänger mag man entweder oder halt nicht wegen der hohen Stimme!!!

    AntwortenLöschen
  2. schonmal isländisch üben....
    Marillion aðdáandi?
    Þar sem hið nýja Bernd mér nokkrum árum síðan innblástur PROG Rock hafði ég auðvitað núna og síðan leita að nýjum hjólum. En aðeins núna og þá, eins og oft er nóg fyrir minn smekk blús.
    En það sem hefur gerst núna? hafði keypt á síðustu 2 vikum DHL færði mér þrjú CD í húsinu, þar sem ég mjög ódýr (mjög mikill, 1,00-5,40 € plús burðargjald) frá e-bay.
    Öll framleiðsla á Marillion. Hvers vegna Marillion?
    Ég gæti samt man mjög vel á tónleika með Jethro Tull árið 1985, þar sem virkur aðdáandi Marillion sat við hliðina á mér. Svo ég keypti mega seljanda "rangan stað Childhood" með graf högg "Kayleigh". Einfaldlega frábær plata.
    En ég missti eftir fyrstu áhuga á hljómsveitinni frá augum. PROG var með mér út. Síðan ég sá söngvari Fish (fyrrverandi Marillion söngvari) í hátíð á Loreley. Frábær rödd, jafnvel þótt framkoma hans við mig á stöðum, kynferðislegu athafnir ergilegur.
    Í "nýjustu" eclipsed (http://www.eclipsed.de/) innkaupalista er getið með hljómsveitinni Marillion. Í þessu svokallaða innkaupalista, taka tónlist ritstjórar í hvert skipti áður en hljómsveit eða listamaður og kynna allar plötur koma út og deila skoðunum sínum og innsæi. Topalbums, smásölu meðferð, skal kaupa, kaupa gæði, útgefendur

    AntwortenLöschen
  3. ...und wie heißt das auf deutsch?

    AntwortenLöschen
  4. Bernd: es gibt das Konzert sogar auf DVD .. aber nur für die Mitgleider der Fanclubs ;-) (Weihnachtsgeschenk 2010)

    Michael

    AntwortenLöschen