Riding fpr the son

Riding fpr the son
Riding for the Son...unterwegs

Dienstag, 6. März 2012

LP Cover, Teil 2

Weiter geht es mit der Band "Badger" (Dachs), die allerdings nur von 1972-1974 Bestand hatte. Sie brachte 2 Produktionen heraus. Stil: Progressive Rock. Gründungsmitglied war Tony Kaye, der erste Keyboarder von der Band YES. Das erste Album hieß "One Live Badger". Coverdesigner war Roger Dean, der auch fast alle Cover bei der Band YES und auch bei anderen Bands gestaltet hatte. Wenn man das Cover aufklappt springt einem ein kleiner Dachs entgegen.

Weiter geht es mit der englischen Band MAN, besser gesagt, walisischen Band, die 1968 gegründet worden ist und sich 1977 aufgelöst hat. Das Gründungsmitglied Micky Jones ist am 10.3.2010 verstorben. Die Band existiert aber in einer Neuauflage wieder. Man brachten 1972 das Album mit dem langen Titel "Be good to yourself at least once a day" heraus. Stil: Progressiv Rock.
Beim Öffnen des Klappcovers entfaltet sich ein einzigartig schönes Cover von Wales, das als Insel, losgelöst von England dargestellt wird. Auch eine Botschaft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen