Riding fpr the son

Riding fpr the son
Riding for the Son...unterwegs

Dienstag, 6. März 2012

LP Cover, Teil 4

1976 erschien das Album "Give us a wink" von der Band Sweet. Die Band startete Ende der 60er Jahre als Gramrockband. Mitte der 70er Jahre kam der Stilwechsel in Richtung Hardrock. Das Cover ist so gestaltet, dass beim hinausziehen des Innenteils das rechte Auge insgesamt 5 verschiedene Ausdrucksmöglichkeiten bietet.
Anfang 1968 legte Donoan gleich zwei Platten vor: "Wearte  Your Love Like Heaven" und "For Little Ones". In Deutschland wurden seinerzeit beide Alben nur separat veröffentlicht. Aber in den USA und England konnte man beide Alben auch als Luxusausgabe in einer Box mit dem Titel "A gift from a flower to a garden" erwerben. Während die eine jazzig angehauchte Popsongs (und mit dem Titelstück auch einen Singlehit) enthielt, gab es auf der anderen zwölf zauberhafte, akustisch instrumentierte Kinderlieder. Ich habe die Ausgabe Anfang der 80er Jahre beim Saturn in Köln als Importplatte bestellt und bekommen. Einfach eine tolle Aufmachung. Die Texte der Songs sind auf einzelnen Blättern in einer Mappe schön gestaltet enthalten.

Die Doppel-LP erschien 1972 von Duane Allman. 2 Jahre später erschien Volume 2. Am 29. Oktober 1971 war Duane bereits tötlich verunglückt. Die Anthology brachte Songs aus seiner Zeit mit den Allman Brothers heraus und auch Songs bei denen er als Lead- u. Slidegitarrist mitgewirkt hatte. Diese Ausgabe enthielt auch ein 20 seitiges Booklet in englischer Sprache mit tollen Fotos aus dem Leben von Duane Allman.

Paul McCartney kam von den Beatles. Er gründete die Band "Wings" und 1973 erschien das 3. Album "Band on the Run". Das Cover ist schon verrückt genug. Im Innenteil findet man ein Din 3 Poster mit Polaroid Fotos der Band.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen