Riding fpr the son

Riding fpr the son
Riding for the Son...unterwegs

Montag, 2. April 2012

Sorpesee

Der Sorpesee oder besser die Talsperre ist nicht weit von uns entfernt. Ungefähr in ca. 15 Minuten sind wir mit dem Auto vor Ort. Meine Frau fährt gerne mit dem Motorrad entlang des Sorpesees. Dort gibt es zwei schöne Treffpunkte, wo sich Motorradfahrer auf einen Kaffee eine Pause machen.






Ich selbst bin eigentlich noch gar nicht entlang des Sees sparzieren gegangen. Also flanierten wir am Sonntag eine 3/4 Std. entlang des Sees. Die Promenade ist wunderbar gestaltet worden. Wenn endlich der Frühling da sein sollte, dann werden auch wieder die Wasserfontänen angestellt. Entlang des Sees sind viele Lokalitäten und Cafes. Manches auch für einen großzügigen Geldbeutel. Entlang der Promenade stehen auch einige kleine Villen. Ein schöner Ort zur Erholung und Muße.

Auch wenn es noch sehr kühl war, aber der See wird von einem großen Rundweg für Sparziergänger, Radfahrer und Inliner umgeben, der auch bei kühlerem Wetter genutzt wird.
Es hat Platz zum Volleyball. Eine kleine Bühne steht für Auftritte aller Art zur Verfügung. Am See steht auch eine Jugendherberge, viele Hotels und Gästehäuser. Auf dem See kann man mit dem Personenfahrgastschiff "Sorpeseee" unterwegs sein.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen