Riding fpr the son

Riding fpr the son
Riding for the Son...unterwegs

Sonntag, 11. November 2012

Da´Bomb

Diese reine Habanerosauce bringt's auf immerhin 234.000 Scoville units. Eine wirklich boshafte Sauce !
++
Inhalt: 118 ml


Gestern Abend hatte ich meine Begegnung der dritten Art. Wir waren auf einem MC Besuch in Rehe. Auf der Theke standen ein paar Flaschen mit Chilly und Chillysauce. Ich weiß auch nicht was mich da geritten hatte....aber ich wollte dann doch die Da´Bomb (heftiger Name, aber Original aus Kentucky) probieren. Vielleicht einen halben cm auf der Fingerspitze und dann ab. In der ersten Sekunde passierte nicht viel. Dann fing die Zungenspitze an zu brennen und anschl. der ganze Gaumen. Schnappte ich nach Luft? Schweißausbrüche, Schluckauf, das volle Programm. Mit dem Taschentuch tupfte ich mir den Schweiß aus den Augen und von der Stirn. Der Chefe hinter der Theke kam mit einem großen Löffel voll Honig, um die Schmerzen zu lindern. Eine gute halbe Stunde hatte ich etwas von der Wirkung. Zwei weitere Löffel mit Honig und eine Scheibe Brot halfen weiter. Dolle Erfahrung und wir haben im Nachhinein viel gelacht. Leider gibt es keine Fotos von dem höllischen Termin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen