Dienstag, 9. April 2013

The Sweet



In den Tagen meines

Der damalige Zeitungsbericht
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Teenageralters war ich ein Fan der Musik und der Gruppe "The Sweet". Natürlich wurde ich deswegen damals oft belächelt. So genannte echte  Rockmusik war natürlich einen Gang härter.
Die neusten Hits schnitt ich im Radio mit auf Kassette. Da wird mir ganz wehmütig. Am 12.12.1973 gastierte die Band in Attendorn - keine 12 km von meinem Wohnort entfernt. An Karten wäre ich auch dran gekommen - aber das Taschengeld war kärglich und meine Eltern arbeiteten und hätten mich nicht Abends nach Attendorn gefahren und wieder abgeholt. (Ich war ja erst 13 Jahre alt). So schleppe ich dieses Trauma der verpassten Gelegenheit noch mit mir herum. Nachdem ich den alten Zeitungsbericht gefunden habe, ist mir wieder ganz anders. Als die Originalband nur noch mit Andy Scott tourte, konnte ich "The Sweet" vor ein paar Jahren in Werdohl erleben. Mensch, ich kannte die Texte auswendig.

Ihre Musik mag ich bis heute!!!

Im Frühjahr 2023 fand in der Stadthalle ein Konzert mit Birth Control statt. Im Foyer konnte man "alte" Zeitungsartikel bestaunen von den Konzerten in Attendorn. (Siehe Eintrittskarte)


Keine Kommentare: