Riding fpr the son

Riding fpr the son
Riding for the Son...unterwegs

Mittwoch, 14. August 2013

Adlerwarte Berlebeck



Weißkopfseeadler...
http://www.detmold-adlerwarte.de/



Die Adlerwarte Berlebeck, südlich der Detmolder Innenstadt gelegen, ist weithin bekannt für ihre einmaligen Freiflugvorführungen ihrer unterschiedlichsten Greifvögel. 180 große und kleine Greife aus 48 Arten, vom Majestätische Adler bis zum eleganten Falken schrauben sich über die Hänge bei Berlebeck in die Höhe. Auf Pfiff oder Zuruf kommen diese gleich darauf über den Köpfen der kleinen und großen Zuschauer zurück, um zur Landung auf der Hand des Falkners anzusetzen. Kleinere Arten landen auch manchmal auf den Köpfen der überraschten Zuschauer.


Ich war Ende Mai einmal in der Adlerwarte Berlebeck. Einmal ganz nah an einen Weißkopfseeadler rankommen – so zum Fototermin. Er und ich. Aber besser natürlich nur er. An der kanadischen Westküste habe ich manche Weißkopfseeadler beobachtet, aber es reichte nie zu einem guten Foto.


Die Vögel in Berlebeck sind natürlich Menschen, sprich Touristen gewöhnt. So konnte ich 2 m vor einem Vogel knien und Fotos machen. Die Vorführung war schon klasse und um den Vogel, aber auch die anderen Greife in der Luft zu beobachten – einfach wunderschön. So kann ich Berlebeck nur empfehlen. 2 – 3 x am Tag starten die Flugvorführungen.


Eine Panoramaterrasse lädt zum Verweilen und zur besseren Beobachtung ein.

....Wappenvogel der USA

Er wartet auf seinen Einsatz.

...und schon fliegt er los.

unser Adler aus der Alpenregion

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen