Riding fpr the son

Riding fpr the son
Riding for the Son...unterwegs

Freitag, 16. August 2013

Nord-Ostsee-Kanal

Der Nord-Ostsee-Kanal, internationale Bezeichnung lautet KIEL CANAL, wurde bereits 1887 bis 1895 erbaut. Es folgten 2 weitere Ausbauphasen, die letzte seit 1965. Wie der deutsche Name schon sagt, werden durch diesen Kanal Nord- und Ostsee verbunden. Besser gesagt: der Kanal führt von Hamburg nach Kiel und ist knapp 100 km lang. Der Kanal bringt der Schifffahrt eine fast 1000 km Fahrtersparnis. Der Kanal wird an beiden Enden durch Schleusen reguliert.

In der Höhe von Rendsburg passiert die A7 den Nord-Ostssee-Kanal. Die Rader Hochbrücke ist seit ein paar Monaten als Baufällig deklariert worden, was zur Folge hat, das alle Fahrzeuge über 7,5 to die Brücke nicht mehr befahren dürfen. Es erfolgen großflächige Umleitungen. Auf dem Weg nach Dänemark stand ich dann natürlich 1,5 Stunden im Stau, da die Rader Brücke auf jeder Seite nur einspurig zu befahren ist. Auf dem Rückweg, es war ja noch Urlaubszeit, bin ich dann über Eckernförde gefahen und habe den drohenden Stau umgangen. Kleine Pause in Eckernförde für die Altstadt und den Hafen.        
Stau


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen