Sonntag, 13. Oktober 2013

Next Blues Generation

Mein Geheimtipp aus dem heimischen Bereich in Sachen Bluesmusik ist die Band Next Blues Generation aus der Gegend um Gummersbach.

Ich kann im Moment gar nicht sagen, wie lange diese Band schon existiert. Ich kenne sie seit ungefähr 3 Jahren.


Da die Musiker sich selbst als Christen verstehen, gestaltet die Band auch sehr oft Gottesdienste mit. Die Songs in englischer und deutscher Sprache stammen aus der eigenen Feder. Antreffen kann man sie auch auf Motorradtreffen. In einer Ausrichtung schlagen die Musiker sogar Johnny Cash nach. Ab und geben sie auch Konzerte in Gefängnissen.
Die Band musizierte heute im Gottesdienst der FEG Dieringhausen (Gummersbach).



In Eigeninitiative hat die Band schon 2 CD´s herausgebracht. Besser gesagt, ich kenne 2 Aufnahmen von Ihnen. Leider fehlt ein Plattenvertrag.
Als Christen singen sie natürlich in den Songs oft über JESUS und wie sie ihn selbst immer wieder erfahren.



Frank in Action
Hans-Werner Backhaus Rhythm Guitar & Vocals
 
Sam Backhaus Lead Guitar & Vocals
 
Frank Backhaus Drums & Vocals
 
Jürgen Raffelsieper 
Rhythmguitar
 
Michael Seibel Bass

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen