Riding fpr the son

Riding fpr the son
Riding for the Son...unterwegs

Mittwoch, 5. Februar 2014

Balve


Ich hatte letztens ein paar Stunden Zeit und habe mir das Sauerlandstädtchen Balve in Ruhe angesehen. Balve liegt im Hönnetal und gehört zum Märkischen Kreis (MK). Das Städtchen hat knapp 12.000 Einwohner. Ich kannte die Stadt schon durch Konzerte in der Balver Höhle. Die Höhle ist nicht nur ein Ausgrabungsort, sondern auch die größte "Kulturhöhle" Europas. Konzerte und Theatervorstellungen finden hier statt.

Im Stadtbild fielen mir als erstes die unterschiedlich farbigen Mammuts am Straßenrand auf. Vermutlich ein geschickter Marketingtrick der Stadt bzw. Geschäftsleute.Wirklich schön anzusehen. Ich fand beim ersten Rundgang 11 verschiedene Mammuts. Mammut - das Sinnbild für die Balver Höhle.

am Rathaus












an der Sparkasse





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen