Riding fpr the son

Riding fpr the son
Riding for the Son...unterwegs

Samstag, 10. Mai 2014

Walter Trout / Leber

Innencover von "Blues for the modern daze" (2012)
Da ich sehr gerne in Sachen Rock- & Bluesmusik unterwegs bin, habe ich in all den Jahren auch Künstler entdeckt, die mir besonders ans Herz gewachsen sind. Neil Young und Johnny Cash gehören dazu und auch der Bluesgitarrist Walter Trout, den ich Ende der 80er Jahre als Gitarrist in der Band von John Mayall schätzen lernte. Habe noch ein denkwürdiges Konzert in Siegen vor Augen. Zweimal habe ich ihn in den letzten Jahren in der Kaue (Gelsenkirchen) erlebt. Seit Herbst 2013 sind alle Tourneepläne auf Eis gelegt. Walter geht es gesundheitlich sehr schlecht. 50 Pfund soll er an Gewicht verloren haben. Die Fotos aus seiner Homepage haben mich sehr erschrocken. Die Leber will nicht mehr..... er braucht dringend eine "Neue". Selbst wenn das gelingt, sind trotzdem viele Nebenwirkungen möglich, wie wir bei Greg Allman immer wieder erleben.


30.04.1988 Siegen
Seine Frau Marie gibt auf der Homepage von Walter fast täglich den Gesundheitszustand weiter. Spendenaktionen laufen, da eine Transplantation auch viel Geld kostet.




https://www.facebook.com/waltertroutband?fref=ts


Diese Entwicklung nimmt mich selbst mit. Es macht mich traurig und ich denke oft an Walter. Als Christ kann ich nur die Hände falten.....

John Mayall´s Bluesbreakers

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen