Riding fpr the son

Riding fpr the son
Riding for the Son...unterwegs

Sonntag, 29. Juni 2014

The Missing Links im Mogo

 "It´s all over now, Baby blue", "Proud Mary", "Jumpin´ Jack Flash", "Twist and shout" = Tolle Oldies und Songs aus den 60er und 70er Jahren. Wenn diese Songs ertönen, dann ist die Band Themissinglinks nicht weit. Heute verbreitete sie einen tollen Charme beim Mogo in Valbert. Veranstalter war die Bikers Church Westfalen. Als die meisten Songs im Original herauskamen interessierte ich mich noch gar nicht für die Rockmusik. Aber diese tollen Jahre haben mich später irgendwann einmal fasziniert und das hält bis heute an.

Leider war das regnerische Wetter nicht geeignet um viele Motorradfahrer anzulocken. Nur ein paar "Harte" kamen mit dem Moped, der Rest per PKW. Aber die Musik und die spätere Predigt im Gottesdienst hätten mehr als die knappen 100 Besucher verdient gehabt.
The Missing Links kannte ich aus einem Auftritt im AltWerdohl, aber heute war ein neuer Bassist dabei. http://www.themissinglinks.de/

 
In der Verkündigung ging es heute um einen zentralen Vers in Neuen Testament (NT) der Bibel.
Jesus spricht: "Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben, niemand kommt zum Vater denn durch mich." (Johannesevangelium Kap. 14, Vers 6)
Einladend, aber nicht ohne die Ernsthaftigkeit. Jesus möchte mit uns leben. Nur ER bietet den Weg zum Vater im Himmel an - es gibt keinen anderen Weg, auch wenn das viele andere meinen zu behaupten. ER lädt ein, aber zwingt nicht. Der Einstieg war das Beispiel mit dem Navi im Auto oder am Motorrad, wenn die Stimme ertönt und sagt: Wenn möglich, dann an der nächsten Stelle bitte wenden. Das Kreuz Jesu ist dieser Wendepunkt und Möglichkeit für alle Menschen. Aber sie sollten auch wenden...                                                                                                                                                      

Im Moment wird die ev. Tagungsstätte in Valbert ja renoviert. Aber ganz in der Nähe wurde freundlicherweise der Motorradarbeit Platz und Raum zur Verfügung gestellt, bis die Renovierungsarbeiten abgeschlossen sind.

Das Ersatzquartier


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen