Samstag, 12. Juli 2014

Clapton - die Biographie

 Im Jahre 2012 ist diese Ausgabe erstmals in Deutschland erschienen. Ich muss vorab gestehen, das ich das Buch gebraucht gekauft habe. Im "Neuzustand" kostet es stolze 39,90 €. Wie so ein Preis zustande kommt, ist mir ein Rätsel, da die Ausgabe in China gedruckt wird. Aber das ist die einzige kritische Bemerkung zu diesem Buch.

Interessant ist das Buch natürlich für alle ClaptonFans - aber auch für alle Freunde der Blues- und Rockmusik. Ich habe mich erst einmal an den vielen Fotos, Konzertposter und Eintrittskarten erfreut - Raritäten der 60er Jahre. Wer die bereits erschienene Clapton Biografie sein eigen nennt, erfährt hier trotzdem viel Neues - da der Blick mehr auf das künstlerische Schaffen von Eric Clapton gerichtet ist.
Eine großformatige Ausgabe mit 256 Seiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen