Riding fpr the son

Riding fpr the son
Riding for the Son...unterwegs

Freitag, 8. August 2014

Jean Vallière

Heute werde ich durch mein Andachtsbüchlein auf einen Menschen aufmerksam, dessen Name ich vorher noch nicht gehört hatte. Leider gibt das Internet auch nicht viel an Informationen preis.

Märtyrer
† 8. August 1523 in Paris.
Kartenskizze

Jean Vallière war Augustinermönch. In Meaux lernte er Jakob Lefevre, einen Anhänger der Lehren von Martin Luther, kennen. Angeklagt wegen lutherischer Häresie, wurde Jean Vallière verbrannt, nachdem ihm die Zunge herausgerissen worden war. Er war somit der erste Märtyrer der reformatorischen Kirche in Frankreich.


Oft werden Menschen und Namen vergessen. Aber bei unserem Heiland, dem HERRN Jesus Christus ist nichts vergessen und Jean darf bei IHM sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen