Riding fpr the son

Riding fpr the son
Riding for the Son...unterwegs

Mittwoch, 6. August 2014

Nationalpark Gesäuse

Kartenüberblick

Eingang des Parkes

Die Enns fließt durch

 Das Gesäuse ist ein 11000 ha großer Nationalpark im Norden der Steiermark und wurde 2002 eröffnet. Eine Bahntrasse und die B 146, sowie die Enns zwängen sich durch das stellenweise enge Tal.

Ich komme über die Stadt Liezen nach Admont. Kurz hinter Admont beginnt der Nationalpark. Ich fahre einen Rundkurs ab. Steige immer wieder aus und mache einen kleinen Gang.
Natürlich wirkt der NP bei schönem Wetter viel besser. Bei mir ist der Himmel bedeckt und ab und an kommt ein Sprühregen auf. Leider kann ich die Gipfel, die stellenweise über 2300 m aufragen nicht erkennen. Noch nicht einmal erahnen. Schade.


Die Enns ist Raftingtauglich





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen