Riding fpr the son

Riding fpr the son
Riding for the Son...unterwegs

Montag, 17. November 2014

Waren

 Waren (Müritz) ist eine Kleinstadt von knapp 20000 Einwohnern, an der Ostküste der Müritz, mit 117 km2, dem größten in Deutschland komplett liegenden Binnensee.

Marktplatz und Neues Rathaus (re.)

  Waren liegt außerdem am Kölpinsee, am Tiefwarensee, am Feisnecksee,  am Melzer See und am Waupacksee. Mitten in der Stadt liegt der Herrensee.
Seit Juni 2012 trägt die Stadt zusätzlich das Kurortprädikat "Heilbad".  Es wird Sole gefördert und als Solesalz verkauft.

Steinmole
Um Waren herum befinden sich Naturparks wie die Nossentiner-Schwinzer Heide oder der Müritz-Nationalpark. Auf dem Damerower Werder, der zur Gemeinde Jabel gehört, befindet sich auch ein Schaugehege für Wisente.
Im historischen Stadtkern von Waren (Müritz) befinden sich viele Restaurants, Cafés und Bars und mehrere Einkaufsstraßen.

Ein schöner Ort zum Flanieren - leider war das Wetter am Ende regnerisch. Aber Dank der vielen netten Lokalitäten, konnte ich gut unterkriechen und im Warmen sitzen.

Stadthafen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen