Riding fpr the son

Riding fpr the son
Riding for the Son...unterwegs

Montag, 13. April 2015

Naturschutzgebiet

Ich habe am Wochenende Pause auf einem Parkplatz im Ebbegebirge gemacht.

Direkt am Parkplatz steht ein Schild mit der Aufschrift: Naturschutzgebiet.

Aber der Rand des gesamten Parkplatzes ist versaut mit Abfällen und Bauschutt. Der kleine Bachlauf hinter dem Schild ist voll mit Müll. Leider steht dort nirgends ein Mülleimer - vermutlich aus Kostengründen.

Ich denke nur an die Menschen, die hier Pause machen und Erholung beim Wandern suchen. Mich macht so etwas traurig. Umweltbewusstsein scheint nicht jedermans Sache zu sein. Schilder lesen vermutlich auch nicht. Wobei natürlich auch dort kein Müll entsorgt werden sollte - egal ob mit oder ohne Schild. Wer kümmert sich jetzt um die Reinigung?

1 Kommentar:

  1. P.S. Bin gestern am 18.4. dort wieder vorbei gekommen. Der Bauschutt und die Säcke sind entsorgt worden.

    AntwortenLöschen