Riding fpr the son

Riding fpr the son
Riding for the Son...unterwegs

Mittwoch, 8. April 2015

von Hertzen Brothers

Produktion 2015
Von Hertzen Brothers, was soll denn das für ein Name sein?

Ich lese regelmäßig die eclipsed - ein Rock Magazin. Gestern morgen saß ich im IKEA und studierte bei einem Kakao die neuste Ausgabe der Zeitung. Im Bereich der Musikneuvorstellungen fiel mir eine Rezension über diese Scheibe und Band auf. Die Gruppe kommt aus Finnland. Drei Brüder mit dem Namen von Hertzen (klingt deutsch) und 2 zusätzliche Musiker für Keyboards und Drums haben diese Aufnahmen in einem Studio in Vancouver zusammengestellt. Hardrock mit leichten Proganteilen und einigen Balladen. Ich bin fasziniert. Die Aufnahme habe ich noch am gleichen Tag in einem Laden entdeckt. Die insgesamt 6. Produktion dieser Band. In Finnland und England schon mehr als ein Geheimtipp. Bin gespannt über den weiteren Weg.


Trackliste:
01. New Day Rising
02. You Don't Know My Name
03. Trouble
04. Black Rain
05. Hold Me Up
06. Love Burns
07. Dreams
08. Sunday Child
09. The Destitute
10. Hibernating Heart
Spielzeit: 00:47:34

Line-Up:
Kie von Hertzen - Guitars
Mikko von Hertzen - Vocals, Guitar
Jonne von Hertzen - Bass
Mikko Kaakkuriniemi - Drums
Juha Kuoppala - Keyboards


Die 3 ersten Songs gehören zur Kategorie der härten Gangart. Dann kommen Songs mit Balladencharakter. Song 7 "Dreams" klingt recht poppig, aber mit dem Barpiano auch  interessant. Die ganze Produktion bohrt sich nach mehrmaligen Hören in meine Gehörgänge und mein Herz. Toll.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen