Riding fpr the son

Riding fpr the son
Riding for the Son...unterwegs

Sonntag, 28. Juni 2015

Mogo am Haus Nordhelle


Am 28.6. war wieder ein Mogo an der ev. Tagungsstätte "Haus
Nordhelle".



Traumhaft schönes Wetter mit Temperaturen knapp um die 20 Grad. Sonne pur und viele Motorradfreunde kamen mit ihrem fahrbaren Untersatz - manche gar aus dem Ruhrgebiet.

Wie  Pastor Klaus Reuber auch dankbar kundtat: endlich Sonne, endlich draußen auf der Wiese. Die beiden letzten Mogos mussten wegen des miesen Wetters im Hause stattfinden.





Die in den heimischen Gefilden gut bekannte Oldie Cover Band
"The Missing Links" spielte auf. Oldies aus den 60er und 70er Jahren. Wieder einmal mehr Klasse vorgetragen..... Mein persönlicher Favorit als Song war "You ain´t seen nothing you" von Bachman Turner Overdrive und "Whisky in the Jar" von Thin Lizzy.


In gewohnt guter Weise fand Klaus Reuber dann den Einstieg zur Predigt mit dem Titel "Glaube und Zweifel".
Er brachte ein paar Beispiele aus dem persönlichen Leben um dann am Beispiel Abrahams (Stammvater aus dem "Alten Testament") zu verdeutlichen, wie bei dem der Glaube auch oft angefochten war, wie er zweifelte und Krisen erlebte. Ein Mensch wie du und ich. Das macht Mut.... Der Glaube ist ja keine Leistung, den wir in der Tasche hätten... JESUS möchte in unserem Leben vorkommen und bei uns sein, bei Höhen und Tiefen....


The Missing Links


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen