Riding fpr the son

Riding fpr the son
Riding for the Son...unterwegs

Dienstag, 3. November 2015

Der Bomber der Nation wird 70 Jahre alt

Gerd Müller feiert heute seinen 70. Geburtstag.  Kann man von Feiern schreiben? Gerd Müller lebt im Moment in einem Pflegeheim, da er an Alzheimer erkrankt ist. Das tut sehr weh.

Ich selbst habe in der "großen Zeit" von Gerd Müller angefangen mich für den Fußball zu begeistern.
Für den FC Bayern und die Nationalmannschaft. Dank den Toren von Gerd Müller sind wir 1974 Weltmeister  und 1972 Europameister geworden.

Gerd Müller  - der bescheidene Sportsmann - mit dem größten Torriecher. Spanien lockte damals mit einem für heutige Verhältnisse bescheidenem Gehalt. Gerd blieb in München mit dem Ausspruch: "Mehr als ein Schnitzel kann ich nicht essen." Das sagt schon alles aus!!
Fußball und der FC Bayern waren für ihn das Wichtigste. Die Krise kam erst hinterher, als er die Fußballschuhe an den Nagel hängte. Die Freunde vom FC Bayern halfen ihm wieder auf die Beine.  Und jetzt....

Seine Torrekorde werden bestehen bleiben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen