Riding fpr the son

Riding fpr the son
Riding for the Son...unterwegs

Freitag, 27. Mai 2016

Kurt Cobain + Aberdeen ?

Ich lese seit vielen Jahren regelmäßig das AMERICA Journal - ein Muss als USA und Kanadafan.

In der Ausgabe 3/2016 wird über die Kleinstadt Aberdeen im Bundesstaat Washington berichtet.
Der berühmte,  hier viele Jahre lebende Sohn und Rockmusiker Kurt Cobain, ist in seiner Heimatstadt fast vergessen. Nur langsam erinnert man sich  an ihn, wie Marion Hahnfeldt in dem Artikel "Come as you are" beschreibt.    
 
Vermutlich ist der GRUNGE als Rockmusik nicht jedermanns Sache. Kann mich selbst noch sehr gut an den Videoclip von Nirvana und dem Song "Smells like Teen Spirit" erinnern. Roh, hart, laut und ungeschliffen.
Hatte ihn diese Stadt so schlimm geprägt, dass er sich am 5.4.1994 erschießen musste? Kurt ist hier zur Schule gegangen und hatte aber auch schon in jungen Jahren Drogen genommen.
 
In der Kleinstadt gibt es jetzt aber inzwischen einen kleinen Kurt Cobain Memorial Park - allerdings ist er durch eine private Initiative entstanden.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen