Riding fpr the son

Riding fpr the son
Riding for the Son...unterwegs

Freitag, 26. August 2016

BRAVO - 60 Jahre


Das Haus meiner Eltern musste verkauft werden und so wurde auch ein wenig aufgeräumt. 

Es fiel mir eine Tasche in die Hand, in der „alte“ BRAVO Ausgaben aus den 70er Jahren dabei waren. 

Auch waren viele Poster dabei (Sweet, Status Quo, Deep Purple, Kiss,  Abba…..), die vermutlich ab und an mein  Teenager Zimmer schmückten.
Mein Vater hatte vermutlich aus eigenem Andenken heraus, die Poster und Zeitungen aufgehoben, als ich damals ausgezogen war. 

Gerade jetzt wird diese BRAVO 60 Jahre alt. In den 60er und 70er Jahren erlebte dieses Teenmagazin ihre Blütezeit.   

Unsere Eltern sponserten uns, meiner Schwester und mir die Zeitung. Ich kann mich noch sehr gut an den SWEET Starschnitt erinnern, der im Vorflur meines Zimmers hing. Teenager Zeit ohne BRAVO ging damals überhaupt nicht. Heute in den Zeiten von Facebook und anderen Medien, hat es diese Zeitung vermutlich schwerer. 
Nicht zuletzt sind wir auch durch BRAVO aufgeklärt worden. (Ein heikles Thema für die Eltern damals).   

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen