Riding fpr the son

Riding fpr the son
Riding for the Son...unterwegs

Freitag, 9. Dezember 2016

Kirk Douglas - 100 Years

Am heutigen 9.12.2016 feiert der "große" Kirk Douglas, seinen 100. Geburtstag. Zusammen mit Sidney Poitiers und Sofia Loreen ist er der letzte lebende Star des glorreichen Hollywood Kino aus den 50er Jahren.
Seine Filmgenre war meistens der Western und der Abendteuerfilm. Oft verkörperte er den "harten" Mann, manchmal auch mit einem schellmischen Lächeln.
Ich selbst bin mit seinen Filmen und anderen Stars wie John Wayne, James Steward und Burt Lancaster großgeworden.
aus dem Jahre 2008
Es waren damals andere Stars und Persönlichkeiten. Das Filmgeschäft  war noch nicht so schnelllebig wie heute. Böse Szenen wurden langsam ausgeblendet und das künstliche Blut wurde noch nicht ganz so stark verspritzt.
Von 1946 bis 2008 stand er als Schauspieler vor der Kamera. Michael Douglas ist sein Sohn. Seine Wurzeln kommen aus dem russischen Judentum.
 
Eine Auswahl von Filmen, die mir selbst sehr gut gefallen:
 
The Big Sky - der weite Himmel (1952)
20000 Meilen unter dem Meer (1954)
Der letzte Zug nach Gun Hill (1959)
Spartacus (1960)
Der Schatten des Giganten (1966)
Der Weg nach Westen (1967)
Die Gewaltigen (1967)
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen