Riding fpr the son

Riding fpr the son
Riding for the Son...unterwegs

Sonntag, 25. Dezember 2016

Rick Parfitt

Anno 1976
Rick Parfitt, (* 12.10.1948) Gitarrist, Sänger und Komponist der Rockgruppe Status Quo, starb am 24.12.2016 in Marabella / Spanien an den Folgen einer Infektion im Krankenhaus.
 
Zusammen mit Francis Rossi war er Gründungsmitglied der Band Status Quo und bis zum Schluss dabei. Im Sommer 2016 ereilte ihn in Antalya ein Herzinfarkt. Alle Projekte lagen auf Eis und die Zeit sollte der Erholung dienen. Im Dezember 2016 verletzte er sich durch einen Sturz an der Schulter. Es kam zu Komplikationen nach der OP, in deren Folge er dann starb.
2009 wurde er in mit dem Orden Order of British Empire (OBE) ausgezeichnet.
 
Rocking all over the world ist jetzt vorbei. Status Quo, sowie The Sweet und The Slade prägten mich selbst in meiner Zeit als Tenny.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen