Riding fpr the son

Riding fpr the son
Riding for the Son...unterwegs

Dienstag, 31. Januar 2017

John Wetton ist verstorben



Mit ASIA auf der Lorelei 2007
Nachdem im Dezember Greg Lake verstorben war, trifft es jetzt den "großen" Bassisten und Sänger John Wetton. Er litt schon länger an dem Krebs. Er wurde nur 67 Jahre alt.

Seine große Karriere begann als Bassist bei der Rockband Family, Anfang der 70er Jahre. Über eine längere Zeit bei der Prog Formation King Crimson, war er anschließend für 2 Alben bei Uriah Heep. Danach ging es zur vielleicht vielfach unbekannten Prog Band UK aus England und er spielte den Bass für ein Album bei Wishbone Ash.
Die vermutlich erfolgreichste Zeit begann Anfang der 80er Jahre mit der Gründung von ASIA.
 

Am 12.6.1949 wurde er in Derby/England geboren.
John Wetton auf der Lorelei

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen