Riding fpr the son

Riding fpr the son
Riding for the Son...unterwegs

Mittwoch, 1. Februar 2017

HUNDERTWASSERHAUS WIEN


Ich habe einen Kalender an der Wand hängen, 

den mir meine Frau im 
vergangenen Jahr in Wien gekauft hatte.
Wir waren dort beim Hundertwasserhaus gewesen.


Der Kalender zeigt auch Fotos von der Innenansicht des Hauses. Das blieb uns leider verborgen.

Aber das Haus besticht schon mit den verrückten Formen und Farben bis heute. Ein Anziehungspunkt für Touristen in der Stadt Wien.

Die Farben wirken heute vermutlich etwas matter, als an den Tagen der Fertigstellung.


Vor über 20 Jahren hatte ich einmal in einem GEO Spezial über Wien eine Fotosession gesehen. Das hatte mich damals sehr beeindruckt und irgendwann, wenn ich einmal in Wien sein sollte, dann.....

Der Traum ging im Sommer 2016 in Erfüllung. Wien hat viel zu bieten!!!


Diese Wohnanlage wurde in den Jahren 1983 bis 1985 gebaut. Sie befindet sich im 3. Wiener Gemeindebezirk.
Die Plan- und Bauphase war sehr schwierig, aber da will ich jetzt nicht drauf eingehen.
In dem Haus befinden sich 52 Wohnungen und 4 Geschäfts-
lokale.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen