Riding fpr the son

Riding fpr the son
Riding for the Son...unterwegs

Sonntag, 19. März 2017

Gemeindeversammlung in FeG

Freie Gemeinden, egal welcher theologischen Ausrichtung, ob FeG, Baptisten oder ev. Freikirchliche Gemeinde - alle benötigen ein Entscheidungsgremium. Es wird dann immer die Gemeindeversammlung sein - auch wenn diese einen anderen Namen tragen kann.
 
Ursprünglich komme ich selbst aus der Richtung der Landeskirchlichen Gemeinschaften. (Freies Werk innerhalb der ev. Landeskirche). Bei uns hieß das damals, die Mitgliederversammlung.
 
Seit dem ich Mitglied in der FeG bin, habe ich heute an meiner ersten Gemeindeversammlung teilgenommen.
Um so viele Mitglieder wie möglich zu erreichen, findet in der FeG Börsenstraße die Gemeindeversammlung im Moment an einem Sonntagnachmittag statt.
Mich hat einfach erfreut, mit welcher Ruhe, aber auch Herzlichkeit die Mitglieder miteinander umgegangen sind. Der Pastor und die Ältesten wurden geachtet und geschätzt. Das habe ich leider auch schon in einer anderen Gemeinde völlig anders erlebt - böse erlebt.
Die Christen werden an der Liebe zu einander erkannt und das ist heute gut ausgelebt worden. Das freut mich total. Damit ehren wir unseren HERRN.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen