Riding fpr the son

Riding fpr the son
Riding for the Son...unterwegs

Montag, 22. Mai 2017

Käte Strobel Haus

 Das Naturfreundehaus Käte Strobel liegt fast am Stadtrand von Meinerzhagen in Richtung Bergneustadt, (Abfahrt A 45 Meinerzhagen)
Es gehört aber zu Gummersbach - Lieberhausen.
Dachbegrünung

Obwohl die Autobahn relativ in der Nähe liegt, bekommt man nur ein kleines Säuseln mit. Das Freizeitheim liegt voll im Grünen. Viele Wiesen, Hügel und Wald. Gerade jetzt im Frühling blüht die Natur hier überall sichtbar auf. Morgens sieht man Rehe auf den Wiesen.
 
 
 
Das Haus ist durchaus Preiswert und hat einem guten Service - Familienfreundlich.
Kinderspielzimmer, Hallenbad, Kegelbahn und Bauernstube mit preiswerten Getränken, Bolzplatz und Grillhütte.  
 
Der einzige Wermutstropfen für mich waren das etwas zu harte Bett und ein leichtes Quietschen beim Umdrehen auf der Matratze des Nachts.

Das Wochenende verbrachte ich mit einer Freizeitgruppe der FeG Lüdenscheid in diesem sehr schönen Haus.
 
Die Namenspatronin Käte Strobel wurde 89 Jahre alt und starb am 26.3.1996. Von 1966 bis 1972 war sie im Auftrag der SPD im Bundestag, als Ministerin für Jugend, Familie und Gesundheit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen