Riding fpr the son

Riding fpr the son
Riding for the Son...unterwegs

Samstag, 27. Mai 2017

Unvergängliche Schönheit

1994 - Marine Headlands
1994 ....Endlich in San Francisico
Die Golden Gate Bridge in San Francisco wurde heute vor 80 Jahren eröffnet. 
 
Heute hatte meine Tageszeitung einen schönen und auch passenden Bericht von Manuela Reinermann zum Jubiläum der Golden Gate Bridge veröffentlicht.
 
 
 
Mit einem Fußgängertag war die Brücke am 27.5.1937 in San Francisico eingeweiht worden. Die Bauzeit unter dem Bauherrn Joseph Baermann Strauss betrug 4 Jahre. Mit einer Spannweite von 1280 Metern war sie damals die längste Hängebrücke der Welt. Erst 1964 wurde dieser Titel ungültig, da in New York die Verrazana Narrows Bridge eröffnet wurde. 1998 ging der Titel nach Japan zur Akashi Kaikyo Bridge.  
 
1998 erneút vor Ort
 

Manuela Reinermann beschreibt in ihrem Artikel die Anfahrt zur Golden Gate mit dem Fahrrad. Mutter und Tochter (2 Schwedinnen) sind unterwegs und genießen viele Punkte der Aussicht auf die Brücke.


Ich bin im Nachhinein unendlich dankbar, dass ich zweimal in dieser schönen Stadt sein konnte. (1994, 1998)
 
Im Womo auf der Brücke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen