Riding fpr the son

Riding fpr the son
Riding for the Son...unterwegs

Donnerstag, 20. Juli 2017

Carlos Santana wird 70

Woodstock und Latin Rock, dass sind die Kennzeichen von Carlos Santana, der heute am 20.Juli
70 Jahre alt wird.

Geboren in Mexiko und in ärmlichen Verhältnissen großgeworden. Sein Vater spielte schon Gitarre, Carlos sollte aber die Geige erlernen. Das kam dann zum Glück ganz anders.
Als die Familie nach Kalifornien auswanderte bekam Carlos irgendwann Kontakt zu Bill Graham, dem einige Musiktheater gehörten (Fillmore East, Fillmore West).
Mit 21 Jahren stand er mit seiner Santana Blues Band in Woodstock auf der Bühne und der Latinrock wurde begründet und begeistert gefeiert.
 
Während andere Größen wie z.B. Jimi Hendrix und Janis Joplin früh verstarben, kann Carlos jetzt seinen 70. Geburtstag feiern, obwohl er sicherlich auch eine ganze zeitlang stimulierende Substanzen zu sich genommen hatte.
 
Seine Gitarrenarbeit gefällt mir bis heute sehr. Mit seinem vielgepriesenen Comeback Album 1999 kann ich allerdings nichts anfangen - klingt mir einfach zu poppig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen