Freitag, 22. September 2017

Großdemo in Bochum

 Kann man die Fusion noch verhindern?



Man möchte Hiesinger & Co. unruhige Nächte wünschen!! Hauptsache das Großkapital verdient und gewinnt; aber die Arbeiter und Angestellten bleiben auf der Strecke.
Eine menschliche Ethik ist in dieser Vorstandsebene nicht mehr vorhanden.
Real existierender Kapitalismus auch bei uns in Deutschland. (P.S. und ich bin sicherlich kein Marxist).

 Polizeilich geschätzte 7000 Menschen machten sich heute auf den Weg nach Bochum, zu einer weiteren Kundgebung gegen die Stahlfusion von Thyssen Krupp und Tata.
 Die grundsätzliche Kritik richtet sich aber an die Menschen, die dem Großkapital dienen. Erst Milliarden in Südamerika vergraben und dann keine Haftung übernehmen und gut dotiert in den Ruhestand gehen - während vermutlich ca. 4000 Menschen mit ihren Arbeitsplätzen auf der Strecke bleiben. Und das ist erst nur der Anfang.....
 
Hier fehlt in Deutschland der politische Wille etwas ändern zu wollen.
 
 
Welche Branche betroffen ist, dass ist eigentlich fast schon egal. Das Vorgehen der Manager ist immer das Gleiche.
 
 

Keine Kommentare: