Samstag, 25. November 2017

Danny Bryant im Lyz

Der Jazzclub Oase veranstaltete am 24.11. im Lyz sein letztes Konzert in dieser Saison.
 
Als Gast wurde Danny Bryant & Bigband verpflichtet. Das funktioniert nur durch die großzügige Unterstützung der Stadt und Sparkasse Siegen.
Danny Bryant

Bei diesem Konzert gab es wirklich etwas auf die Ohren. Stellenweise gerader und harter Blues. Danny Bryant begann mit 15 Jahren Gitarre zu spielen und schon mit 18 Jahren startete er als Profimusiker. Er gilt als Ziehsohn des Gitarristen Walter Trout. In der Tat, sein Gitarrenspiel ähnelt dem von Walter Trout. In diesem Jahr wollte er seine Songs mit einer Bigband auf die Konzertbühne bringen. 2017 erschien sein Projekt mit dem Titel "BIG- live in Europe" auf CD und Do-LP.
Stevie Watts


14 Songs wurden dem dankbaren, manchmal frenetisch applaudierenden Publikum dargeboten.
13 Songs kamen aus der "BIG" Produktion.




Neun Musiker standen auf der fast schon zu kleinen Bühne, im Lyz. Als kurz nach 22.00 h das Konzert zuende ging, signierte Danny Bryant noch gekaufte CD´s und Schallplatten im Foyer der Halle.
 
 


Tolles Konzert.....

Dave Raeburn

Lineup: Danny Bryant (Gitarre / Gesang), Dave Raeburn (Schlagzeug), Alex Phillips (Bass / Gesang), Marc Raner (Gitarre), Stevie Watts (Keyboards), Mark Wilkinson (Tenor Saxophon), Lauren Young (Alt Saxophon), David Maddison (Trompete)  und Alex Maddison (Posaune).

Keine Kommentare: