Dienstag, 21. November 2017

Fast wie im Paradies

Meine Frau hat mir ein Buch mit dem Titel "Fast wie im Paradies" und dem Untertitel "Klo-Pastor Karl Sundermeier in Sri Lanka".
 
Erinnerungen werden auf einmal wach. Ja, ich kenne den Pastor Karl Sundermeier. Aber bei meinen Recherchen stelle ich fest, dass er bereits am 1.12.2013 im Alter von 83 Jahren verstorben ist. Besser ausgedrückt: Er ist jetzt bei seinem Herrn und Heiland JESUS CHRISTUS.
 
Im Sommer 2000 war ich in Krelingen für 14 Tage auf der Kurzbibelschule. Pastor Karl Sundermeier hatten wir als Dozent im Unterricht. Er erklärte uns den "Hebräerbrief" aus dem Neuen Testament.
 


Ím Jahre 2000
Der Unterricht mit ihm hat mich fasziniert. Überrascht war ich auch darüber, dass er nur eine Bibel im griechischen Wortlaut vor sich liegen hatte.
 
Natürlich wurden auch Begebenheiten aus seinem Leben eingebracht. Er hatte viele Jahre als Missionar auf Sri Lanka verbracht. (s. Buch)
 
Das Buch ist im Jahre 2012 erschienen und wurde von seiner Tochter Sieglinde Quick, die viele Jahre mit in Sri Lanka war, geschrieben.




Keine Kommentare: