Dienstag, 26. Dezember 2017

Meine Zeit steht in deinen Händen


Bereits 2015 ist die Lebensbiografie von Peter Strauch erschienen. Jetzt bei der dritten Auflage des Buches hat dieses auch den Weg unter unseren Weihnachtsbaum geschafft.

Bekannt ist er meiner Frau und mir schon seit vielen Jahren. Nicht nur wegen seiner Lieder, die er komponiert hat und die wir stellenweise sehr gerne singen. Aber da wir jetzt selbst Mitglieder in einer FeG sind, deren geistlichen Hintergrund er auch hat, interessiert uns seine Biografie sehr.

Das Buch umfasst gut 570 Seiten und ist in 7 große Kapitel unterteilt. Wir lesen gerade das 3. Kapitel, seine Zeit als junger Pastor in einer FeG in Hamburg (1966-1973).
 


Meine Zeit steht in deinen Händen: Biografie, SCM Hänssler, Holzgerlingen 2015, ISBN 978-3-7751-5608-0.

Keine Kommentare: