Mittwoch, 21. Februar 2018

Billy Graham im Alter von 99 Jahren gestorben

Einflussreicher amerikanischer Pastor Graham gestorben

Vermutlich war er der Prediger und Evangelist, der die meisten Menschen weltweit mit dem Worte Gottes erreichte. Er nutzte selbstverständlich auch  die Medien um das Evangelium auszustreuen und weiterzusagen. Er prägte wie kein anderer Mensch die evangelische Christenheit in den USA. Gleichzeitig hatte er auch einen großen Einfluss als Berater auf viele Präsidenten der USA.

Am 7.11.1918 wurde er in North Carolina als Sohn einer Bauernfamilie geboren. Als Teenager bekehrte er sich zum christlichen Glauben, studierte später Theologie. Aber erst in den späten 30er Jahren des letzten  Jahrhunderts entdeckte er sein Talent und seine Berufung zum Predigen.

Vermutlich wird er auch viele Kritiker im politischen Lager weltweit gehabt haben, aber er lebte für seinen Glauben an den einzigen Retter JESUS CHRISTUS. Dankbar darf ich Billy Graham dafür sein, dass er mit geholfen hat, dass PRO CHRIST in den 90er Jahren für Deutschland entwickelt wurde. Für Deutschland war das eine neue Möglichkeit Menschen mit der Botschaft des christlichen Glaubens zu erreichen.  

Keine Kommentare: