Samstag, 10. Februar 2018

Demontage von SPD Chef Martin Schulz

Vor gar nicht so langer Zeit ist Martin Schulz aus dem EU Parlament angetreten die deutsche SPD zu reformieren. Er wurde mit 100% im Amt des SPD Chefs bestätigt. Diese 100% machten mich damals schon mehr als skeptisch.
Ich muss jetzt kein Freund von Martin Schulz sein, um diesen Niedergang als SPD Chef zu kommentieren. Welche menschliche und sonstige Ethik ist in dieser ehemaligen Volkspartei noch vorhanden? Vermutlich gar keine mehr. Mir kommt es eher so vor, wie Hosianna und danach Kreuzigt ihn. So wirkt das auch und der Mensch Martin Schulz kann einem nur Leid tun. Vielleicht sollte er die Partei schnellstens verlassen.
Für was steht die SPD noch? Nicht für die Fürsorge der kleinen Leute, zu denen ich mich auch etwas zählen möchte! Es fehlt an glaubhaftem Politikern und Persönlichkeiten, ähnlich einem Johannes Rau, Willi Brandt, Björn Engholm oder Helmut Schmidt.
Vielleicht sollte die Partei im christlichen Sinne einmal Buße tun, denn der Niedergang begann mit dem Kanzler Schröder. Ich frage mich heute immer noch, wie soll ein Millionär wie Schröder sich in die Sorgen der kleinen Leute hinein versetzen können?
 
Vermutlich sind Politiker wie Sahra Wagenknecht und Gregor Gysi in der falschen Partei. Diese SPD ist schon lange nicht mehr meine Heimat.

Keine Kommentare: