Dienstag, 6. März 2018

Das ist JESUS

Ich habe letztens in einem Biblischen Kommentar zu dem "Johannes-Evangelium" eine Fußnote zu einem Buch von Werner de Boor entdeckt. Ein kleines Buch aus dem Jahre 1963 mit dem Titel: "Das ist JESUS". Wie aber an so ein altes Buch kommen? Natürlich, es gibt ja e-bay und da habe ich schon gute Erfahrungen gemacht. Im Gespräch mit meiner Frau erzählte ich ihr von diesem Büchlein. Ein Grinsen zog über ihr Gesicht und sie holte das Buch aus ihrem Bücherregal. Bisher noch nicht  von ihr gelesen, aber Dank einer Haushaltsauflösung bei ihr gelandet. Das nenne ich Glück oder besser sogar Fügung.
 
Seit über 30 Jahren bin ich mit JESUS im Glauben unterwegs, aber hier äußert Werner de Boor (gest. 18.3.1976 in Schwerin) Gedanken und Erkenntnisse über JESUS, den Sohn Gottes, die ich bisher noch nie gedacht habe. Vielleicht gehe ich manchmal zu plump mit meinem Heiland um? Veränderungen des Denkens könnten anstehen!
 
1985 erschien das Büchlein in der 4. Auflage überarbeitet unter dem Titel: "So ist JESUS".  

Keine Kommentare: