Sonntag, 8. April 2018

Demo gegen die L 707 Sperrung

Die Sperrung der L 707 für Motorräder ab Karfreitag über die Nordhelle ist in den heimischen Medien im Moment in aller Munde.
 
 
Alle möglichen Kontrollen der Polizei in der Vergangenheit haben leider nicht geholfen, dass die Knieschleipferfraktion ihre Rennen auf der Nordhelle einstellte.  
 
 
Jetzt büßen alle Motorradfahrer für vielleicht 5 - 10 % der uneinsichtigen Fahrer. Gerechtigkeit ist natürlich etwas anderes.
 
Die Strecke wird ja gerade auch am Wochenende von vielen Motorradfahrern aus dem Ruhrgebiet oder den Niederlanden genutzt. Man stelle sich vor, die Hauptstrecke nach Winterberg würde geschlossen. Woher sollten dann für machen Hotelier oder Gaststätte die Einnahmen der Motorradfahrer kommen.  Aber der HSK Kreis scheint da entspannter voran zu gehen.







Der Bundesverband der Motorradfahrer e.V. strebt eine Klage an. Das wird vermutlich in dieser Saison das Verbot nicht mehr zurücknehmen.
 
 
Aber als erstes wurde eine Demofahrt am heutigen Sonntag von Lindlar aus organisiert. Im Rahmen des Oberbergischen Anlassens kam es zu dieser Demofahrt. Es kam danach  zu der Abschlusskundgebung am Wanderparkplatz unterhalb der Nordhelle. (Von Herscheid kommend)
Man hatte mit 500 - 600 Fahrern gerechnet. Aber Dank des Wetters, sollen gut und gerne rund 1800 Motorräder vor Ort gezählt worden sein. Ein erster Erfolg.
Aber dauerhaft kann man nur an die unverbesserliche Knieschleipferfraktion appellieren, dass sie sich offizielle Rennstrecken für ihr Hobby suchen sollten, auch wenn das Geld kosten wird.
 
Aber sonst werden alle Motorradfahrer in Verruf gebracht.  Und das Mopedfahrer ist ja nun auch ein schönes und entspannendes Hobby.


Keine Kommentare: