Sonntag, 8. April 2018

Lighthouse No. 7


Vermutlich gibt es auch einen Leuchtturm mit diesem Namen. Aber bei "Lighthouse No. 7" handelt es sich um eine relativ "neue" Coversongformation aus dem Großraum Kleve.
 
Dankbar bin ich darüber, dass ich vor ca. 2 Jahren den Bassisten auf einem Motorradtreffen kennenlernen konnte. Jetzt kam es zu einem Konzert im Siegerland innerhalb der Motorradszene.
 
In der Tat bekam ich eine Gänsehaut wenn Sängerin und Gitarristin Dunja Übach zur Harp griff. Ich nenne nur 2 Songs von diesem Abend, die mein Herz höher schlagen ließen. "Heart of Gold" von Neil Young und "The River" vom Boss Bruce Springsteen.
 
Gerd und Dunja Übach
Dazu kamen Songs von Tom Petty, Traveling Wilburys,

CCR und Amy Macdonald.



Michael Liffers
Aus den Niederlanden kommt der Sänger Twan Blonk hinzu. Am Bass zupft Gerd Übach, der auch den Gesang ergänzt.

Der etatmäßige Drummer Christian Wimmer war verhindert. Es half ein Kollege von "Cross Tie Walker" aus.


Ein toller Abend in Sachen Folk, Rock und Blues ging zu Ende. Die 60er bis 80er Jahre habe es Songmäßig in sich, aber das ist vermutlich nur meinem Alter geschuldet.

1 Kommentar:

Gerd hat gesagt…

Lieber Uli, hab Dank für deinen tollen Bericht und die Super-Livefotos von uns. Es freut die Band ungemein, wenn wir unser Publikum "mitnehmen" können, so wie es bei dir offensichtlich der Fall war. Auch ich bin sehr dankbar,dich vor 2 Jahren kennengelernt zu haben und mit dir in der wichtigsten Frage unseres Lebens auf einer Wellenlänge zu liegen. Liebe Grüße - auch an deine Liebste - von Dunja, Twan, Michael, Olaf und von mir! See you on the road!