Sonntag, 20. Mai 2018

Bye bye Jupp Heynckes

Jupp Heynckes darf endlich in den Ruhestand gehen. In seiner aktiven Zeit als Fußballer wurde er zweimal Torschützenkönig in der Bundesliga (1974, 1975). Als Spieler hat er in Deutschland alle möglichen Fußball Pokale gewonnen und später als Trainer auch. Ein großer Fußballer, Trainer und Mensch verlässt die internationale Bühne. Servus und ein Dankeschön an ihn.

Am 9.10.2017 war er aus dem Ruhestand gekommen um das Durcheinander zu beenden, dass sein Vorgänger Carlo Ancelotti hinterlassen hatte. In der Tat - er formte wieder aus den Fußballern des FC Bayern eine Mannschaft, die wieder mit einem großen Vorsprung Meister wurde und auch international fast Real Madrid im Halbfinale besiegt hätte.
 
Es ist schade, dass ihn die Mannschaft mit dem Gewinn des DfB Pokals nicht belohnen konnte. Zu pomadig und fehlerhaft waren die Spieler, um dann von Eintracht Frankfurt zerlegt zu werden. Der Gegner war zielorientiert und nutze jede seiner Chancen zum Torerfolg. Fehlte den Bayern die Motivation? Die Abwehr, oft ein Prunkstück der Vergangenheit, kam mit der Schnelligkeit der Frankfurter nicht klar.

Keine Kommentare: