Donnerstag, 3. Mai 2018

Söder tritt Kreuz-Debatte los

Der bayr. Ministerpräsident Markus Söder (CSU) hatte beschlossen, dass ab dem 1. Juni 2018 in allen staatlichen Behörden des Freistaates Bayern ein Kreuz hängen soll.
 
Kritik kommt von den Grünen, der SPD und der FDP - natürlich auch von der evangelischen Landeskirche, die ja keinen Muslim oder Atheisten verprellen will. Teile der CDU und auch die AfD begrüßen diese Entscheidung in Bayern.
 
In Deutschland haben schon Kaiser Wilhelm Bilder und Hakenkreuze an den Behördenwänden gehangen. In DDR Zeiten hing Hammer und Sichel oder Honecker an der Wand. In Kuba Fidel Castro und der Staat Israel käme nie auf die Idee sich der Menora zu schämen. Nur Deutschland schämt sich einmal mehr seiner Wurzel und dem mögölichen Ideal zum ehemaligen christlichen Abendland zu gehören.
 
Das Kreuz - das Zeichen für Gnade, Freiheit und Erlösung. Es ist zum CSU Wählen, aber das ist ja in NRW nicht möglich.

Keine Kommentare: