Donnerstag, 7. Juni 2018

Martin Westerheide feiert seinen 65. Geb.

Martin Westerheide in Puschendorf 2006
Am 9. Juni feiert Martin Westerheide, der Leiter vom GRZ-Krelingen seinen 65. Geburtstag.

Er kann auf eine lange interessante Wegstrecke zurücksehen. 1973 gehörte er zu einem der ersten Jahrgängen die in Krelingen ihr Theologiestudium begannen (Sprachen, Bibelkunde). Er wurde später Pastor und arbeitete mit seiner Frau Ulrike 15 Jahre in der Lippischen Landeskirche. Westerheide war 5 Jahre Generalsekretär der Bekenntnisbewegung "Kein anderes Evangelium". 1995 wurde er zum Leiter der Diakonie-Gemeinschaft Puschendorf (bei Nürnberg) berufen. 2008 kam er dann als Leiter nach Krelingen. Voraussichtlich wird er im Februar 2019 in Krelingen als Leiter ausscheiden. Die Nachfolge ist noch nicht geklärt.
 
Dankbar sind wir persönlich auch über seine Arbeit, da wir ihn in Puschendorf als Bibellehrer im Unterricht schätzen lernten. Dankeschön - und einen gesegneten Geburtstag!

Keine Kommentare: