Sonntag, 10. Juni 2018

Mogo Neuenrade

Heute, am 10.6.2018 fand schon fast traditionell, der 11. Mogo auf dem Grundschulhof in Neuenrade statt. Ab 10 h spielten N´joy aus Hagen mit knackigen Rocksongs auf. Waffeln, Bratwurst, Steaks und der Kaffee waren schon früh griffbereit durch die eifrigen Helfer des Mogo-Teams.

N´Joy

Als um 11 h der Gottesdienst mit dem Thema: "The Power of Love" startete, standen die Bikes in 6-er Reihen auf dem Platz. Gut 120 Zweiräder waren gekommen.

Pastor Dieter Kulo-Schöneberg war es unendlich wichtig den Zuhörern zu vermitteln, dass bei aller täglichen Not und auch Schrecknissen wir uns von der "Kraft von Oben" her beschenken lassen sollen. Gottes Power of Love möchte in unser Leben kommen und in uns Gestalt gewinnen. Dabei machte er vieles durch eigene Erlebnisse aus seinem Leben deutlich. Viel, trauriges und hoffnungsvolles hatte er erlebt, als er im Hospiz arbeitete oder sogar in Indien bei Mutter Teresa im Einsatz war. Aber es gelingt nur durch die Kraft Gottes so etwas auszuhalten und weiter zumachen.



Auch in diesem Jahr kamen die Kollekte und Spenden von diesem Tag in voller Höhe einem guten Zweck zu. Das Motorradgottesdienst-Team (MoGo-Team) wird diesmal den "Förderverein des Märkischen Kinderschutzzentrums" in Lüdenscheid unterstützen. Gut 1800 € kamen zusammen.
Das Wetter hielt. Es war bewölkt mit etwas Sonne - aber der Regen blieb fern.



So machte sich noch mancher auf eine anschließende Tour durch das schöne Sauerland. 

P.S. Wir kamen kurz vor Altena in eine Polizeikontrolle. Motorräder wurden angehalten und vermutlich die Auspuffanlagen überprüft. 

Keine Kommentare: